Erfolgreicher Renntag für den Ski Club Pasing am Ganslernhang

Der Ski Club Pasing bei der Münchner Skimeisterschaft 2018 am Ganslernhang in Kitzbühel am 3.2.2018:
 
„Servus Sebastian,
 
Eure Teilnahme an der Münchner Skimeisterschaft 2018 hat wirklich Spaß gemacht.  Ihr seid eine tolle Truppe. Es war wirklich bemerkenswert, wie die Pasinger sich gegenseitig gepushed und bejubelt haben!!!
 
Viele Grüße
Martin (Endres)
planet33 / 1860 München“
 
Dieser Nachricht von Martin Endres ist fast nichts hinzuzufügen…  Wir waren mit einer rekordverdächtig umfangreichen Truppe am Start. Das Wetter hat sich von seiner sehr winterlichen Seite gezeigt mit nahezu konstantem Schneefall — die Bedingungen beim Riesentorlauf waren also recht anspruchsvoll. Trotz einiger Ausfälle gab es viele sportliche Meisterleistungen und keine größeren Verletzungen. Besonders hervorzuheben sind die Stockerlplätze unserer Athleten: 
 
Bei der U10 männlich siegte Ben Schneider und Jan Gerullis erlangte einen hervorragenden 3. Platz.
Bei der U16 weiblich errang Paula Randlshofer den 1. Platz.
Bei den Masters 80 männlich kam Gunter Reinhardt als SCP-Gast auf den 2. Platz. 
Bei Aktive männlich errichte Frank Reinhardt den 3. Platz.
Bei der Jugend weiblich siegte Resi Wirth, gefolgt von Victoria Wagner auf dem 2. Platz. Resi war auch die zweitschnellste aller weiblichen Teilnehmer während Frank der drittschnellste unter den männlichen Teilnehmern war.
Bei der Jugend männlich belegte Quirin Randlshofer den 2. Platz.
In der Mannschaftswertung landeten wir auf dem 3. Platz mit einer Kombination der Zeiten von Resi, Victoria und Frank. Dafür gab es eine leckere Torte, die auch an Ort und Stelle unter unseren hungrigen Athleten aufgeteilt wurde (siehe Fotos 🙂 ) Auch sonst gab es viele tolle Sachpreise und schöne Trophäen. 
 
Ebenso stark hervorzuheben und loben ist die Teilnahme ALLER SCP-Mitglieder — zusammen waren wir ein starkes Team, das sich gegenseitig anfeuern und zujubeln konnte.  
 
Vielen Dank an Alle, die sich auf den Weg gemacht hatten und dies zu einer schönen Veranstaltung mit unserem guten “Team-Spirit” gemacht haben!
 

Spendenaufruf für die Hüttensanierung

Auf der Jahreshauptversammlung am 19.01.2017 wurde neben allen Berichten von der Vorstandschaft natürlich auch über die Hüttensanierung gesprochen. Unserem Bericht wurde von allen anwesenden Mitgliedern positiv zugestimmt; dafür und für das Vertrauen, bedanken wir uns herzlich.
Erste Details zur Hüttensanierung:
1. In eine der beiden Kabinen im Waschraum wird eine Dusche eingebaut
2. Beheizung im Aufenthaltsraum: Ziel ist es, dass Wärme vom Kamin abgeleitet wird, und durch einen Kanal von unten die Sitzbänke angewärmt werden.
3. Die jetzige, alte Küche wird rausgerissen – dabei ist jede helfende Hand willkommen!  Es gibt einen neuen Bodenbelag, die Wände sollen neu gestrichen werden.  Der alte Holzherd (Wamsler Ofen) wird an gleicher Stelle beibehalten.
Baustart: Mai/Juni 2017.  Es wird ein Unterkonto für die Baumaßnahmen angelegt.

Wichtig:  zur Unterstützung der Sanierung sind Eure Spenden sehr willkommen!

Folgendes Konto wurde dafür eingerichtet:

Kontoinhaber Skiclub Pasing E.V.

IBAN DE85 1203 0000 1005 1870 99

Kto. Nr 1005 1870 99

BIC / Bankleitzahl BYLADEM1001 / 12030000

Auf den Überweisungsträger bitte „Spende Hüttenumbau“ vermerken;  vielen Dank!!

Rundschreiben II 2015

Liebe Mitglieder,

TERMINE:

Mittwochs- Konditionstraining , wie immer jeden Mittwoch von 17.55 – bis 19:30 Uhr in der Anne-Frank Realschule, Bäckerstraße 58, außer in den Schulferien. Für diesen Termin gilt immer Anwesenheitspflicht! Zugang zur Turnhalle über Parkplatz Salbauerstr./Blumenauerstr.

Am Sonntag, den 27. September 2015 findet um 10:30 Uhr ein Lauftraining in der Aubinger Lohe statt. Treffpunkt ist der Parkplatz in der Ziegeleistraße. Anmeldungen bitte bei Ralf Huber Tel. 089/896 232 69 oder cr.huber@arcor.de

Ski Service am Mittwoch, den 30.09.2015 können Ski NACH dem Konditraining um 19:30 Uhr abgegeben werden. Ich oder Michael werden alles zusammen zum SF Sports fahren. Bitte die Ski mit Namen kennzeichnen und entweder Rennservice (Belag Plan + Struktur, Kanten schleifen + Finish , Rennwachs) oder Standard Service (Belag Plan + Struktur, Kanten schleifen, Allround Wax) mit angeben. Ski können auch selbst beim SF Sports abgegeben werden. Entweder Abholung selbst bei Abholung von neuem Material (Ski und Schuh) oder 14 Tage später NACH dem Konditraining

Am 10. Oktober 2015 findet unsere Arbeitstour auf der Hütte statt. Unseren Zaun im Wald werden wir auch an diesem Tag setzen. Ralf entscheidet, welches Elternteil er auf die Hütte oder zum Zaun setzen einteilt. Parallel wird auch ein Konditionstag auf der Hütte für alle Kinder und Jugendliche durchgeführt (Pflichtveranstaltung).

Anmeldungen bitte bei Ralf Huber Tel. 089/ 896 232 69 oder cr.huber@arcor.de

Und wieder planen wir eine Veranstaltung für unser Kinder: Am 17. Oktober 2015 um 10:00 Uhr, Einzelheiten und Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Anmeldungen der Kinder mit Geburtsdatum bei Karl Sterr karl-sterr@t-online.de oder Tel. +49 172 75 75 494, oder an Thomas Randlshofer thomas@randlshofer.de

 

Am Sonntag, den 25. Oktober 2015 um 10:30 Uhr findet wieder ein Lauftraining in der Aubinger Lohe statt. Treffpunkt ist der Parkplatz in der Ziegeleistraße. Anmeldungen bitte bei Ralf Huber Tel. 089/ 896 232 69 oder cr.huber@arcor.de

1. Skitraining in Hintertux ab Samstag, 1. November bis 4. November 2015. Leider haben wir momentan keinen Bus. Wer eine Idee hat oder seinen Fuhrpark zur Verfügung stellen kann, wird von mir persönlich in Hintertux betreut! Bitte bei mir melden!

Wir können leider erst am Samstag ins Hotel. Hotel und Piste sind in jedem Fall für uns schon mal Fix reserviert! Der bewährte Ablauf des letzten Jahres wird auch in diesem Jahr beibehalten. Anmeldung bis 19. Oktober 2015 bei Sebastian Minarik atelier@minarik.de oder 01718504688.

Der Herrenabend auf unserer Hütte ist am Samstag, dem 21. November. Anmeldungen bitte an Karl Sterr karl-sterr@t-online.de oder Mobil 0172 75 75 494.

Am 21. und 22. November 2015 Gletschertraining, der Ort wird noch bekannt geben. Für die Jüngeren findet bei gutem Wetter ein Tagestraining statt.

5. und 6. Dezember 2015 am Spitzingsee Sichtungsskifahren.

18. und 20. Dezember Schladming Skitraining, Anreise am Freitag wie letztes Jahr ins gleiche Hotel, Anmeldung bis 7. Dezember 2015 an Sebastian Minarik unter atelier@minarik.de oder 01718504688

Unser diesjähriger Weihnachtskurs neu in 2016 findet in der zweiten Ferienwoche statt. Anreise ist am Samstag, dem 2. Januar 2016 um 8.00 Uhr, und er dauert bis Dienstag, den 5. Januar 2016 um 17.00 Uhr. Wir benötigen bitte zwei Betreuer. Die Einladung wird noch gesondert verschickt.

Allgemeines:

Von allen aktiven Kindern, Schüler und Jugendlichen benötige ich bitte einen Scan oder eine Kopie (beim Konditraining abgeben) der RaceCard Vorder- und Rückseite.

Von allen Kinder und Schüler und Jugendlichen, die an Punkterennen teilnehmen möchten brauche ich das ausgefüllte BSV RaceCard Antragsformular. Hier: https://www.bsv-ski.de/race-card.html

runterladen und ausfüllen und an michael@m-fellinger.de schicken.

Den Jahresbeitrag in Höhe von 30,00 € pro Kind (jährlicher Sonderbeitrag nur bei den aktiven Kindern) werden wir ab Januar 2016 Jährlich vom Konto abbuchen.

Unsere Team Bekleidung, Skier und Schuhe u.s.w. wird auf jeden Fall vor Hintertux ausgeliefert. Wir werden uns melden, sobald die Ware da ist.

Adresse Simmerl:

Firma S.F. Sports, Herr Franz Simmerl, Bruckerstr. 49, 82205 Gilching, Tel.+49 (8105) 7788390

http://www.sf-sports.de

info@sf-sports.de

Unbedingt vorher einen Termin vereinbaren

Adresse Utzinger:
Egerlandstr. 56
82538 Geretsried
+49 (8171) 62040
intersport-utzinger@t-online.de
http://www.intersport-utzinger.de
Liebe Grüße
2015_I_Rundschreiben_UNTERSCHRIFT

Rundschreiben I 2015

Liebe Mitglieder,

zunächst einmal hoffe ich, dass Ihr alle fit für den Sommer 2015 seid. Nun zu den Themen und Terminen bis Ende Dezember 2015:

Das Konditionstraining findet bis zu den Sommerferien weiterhin jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:30 Uhr mit verschiedenen sportlich-spielerischen Themen statt, außer in den Pfingstferien.

Unsere Winterabschlussfeier findet am Freitag, dem 8. Mai 2015, um 19:00 Uhr wie im letzten Jahr im Restaurant & Biergarten Fasanerie in der Hartmannshofer Straße 20 in 80997 München, Tel. 089-1495607, statt.

Die erste Arbeitstour in unserem Wald in Wieling bei Feldafing findet am Freitag, 12. und Samstag, 13. Juni 2015, Start jeweils um 9:00 Uhr. Geplante Arbeiten: Grundstück einzäunen, Zaun aufbauen. Anmeldung bis 9. Mai 2015 bitte bei Ralf Huber Tel. 089/ 896 232 69 oder cr.huber@arcor.de

Wir machen wieder einen Ausflug mit unseren langjährigen Mitgliedern auf unsere Vereinshütte! Bei der Gelegenheit könnt Ihr Euch dann auch gleich ein Bild davon machen, was wir in der letzten Zeit auf der Hütte so alles gemacht haben. Natürlich werden wir dabei gemütlich einen Kaffee mit Kuchen oder eine Brotzeit zu uns nehmen. Der Termin ist am Freitag, dem 19. Juni 2015, Abfahrt
beim Luisengarten um 9:00 Uhr. Anmelden bis 16. Juni 2015 und wer bei mir mitfahren möchte, bitte bei Sebastian Minarik Tel. 0171 850 46 88 oder atelier@minarik.de.

Die zweite Arbeitstour auf der Hütte ist für Samstag, 26. Juni, 9:00 Uhr angesetzt. Anmelden bis 22. Juni 2015 bei Ralf Huber cr.huber@arcor.de oder Tel. 089/ 896 232 69. Für alle Jugendlichen ist dieser Termin Pflicht!

Der Start fürs Winter- Konditionstraining ist am 16. September, wie immer jeden Mittwoch von 17.15 – 18.15 Uhr für die Kleinen und 18:00 bis 19:30 Uhr für die Großen in der Anne-Frank Realschule, Bäckerstraße 58, außer in den Schulferien. Für diesen Termin gilt immer Anwesenheitspflicht! Zugang zur Turnhalle über Parkplatz Salbauerstr./Blumenauerstr.

Der Elternabend für die Besprechung der Wintersaison 2015/2016 findet am Donnerstag, dem 17. September 2015, um 19.30 Uhr im Gasthof zum Alten Wirt in Obermenzing in der Dorfstraße 39 in 81247 München statt. Reservierung auf Minarik.

Am Mittwoch, den 7. Oktober, bringt Ihr bitte pünktlich um 17:50 Uhr Eure Skier zum Konditionstraining mit, damit der Michi oder ich sie zum Simmerl Franz zum Ski Service bringen können. Wichtig: klebt auf jeden Ski einen Zettel mit Eurem Namen, Skimodell mit Angabe der Länge und was gemacht werden soll: Rennservice, Großer Service oder Planschleifen mit Struktur. An diesem Termin veranstalten wir parallel auch einen Flohmarkt /Tauschbörse in der Turnhalle. Also alles mitbringen, was mit Winter und Skifahren zu tun hat, vor allem für unsere neuen kleinen Skifahrer gibt es sicherlich das ein oder andere Schnäppchen.

Unser diesjähriger Wies´n-Besuch ist am Sonntag, dem 20. September um 17:00 Uhr im Armbrustschützenzelt, Hausbox Pirsch. Anmeldungen bis 8. September 2015 bei Thomas Randlshofer T.Randlshofer@randlshofer.de oder Mobil +49 1733996666.

Die dritte Arbeitstour auf der Hütte ist für Samstag, dem 10. Oktober, 9:00 Uhr angesetzt. Anmelden bis 7. Oktober 2015 bei Ralf Huber cr.huber@arcor.de oder Tel. 089/ 896 232 69, für alle Jugendlichen ist dieser Termin Pflicht!

Und wieder planen wir eine Veranstaltung für unser Kinder: Am 17. Oktober 2015 um 10:00 Uhr,Einzelheiten und Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
Anmeldungen bei Karl Sterr karl-sterr@t-online.de oder Tel. +49 172 75 75 494.

1. Skitraining in Hintertux ab Samstag, 1. November bis 4. November 2015. Leider haben wir momentan keinen Bus. Wer eine Idee hat oder seinen Fuhrpark zur Verfügung stellen kann, wird von mir persönlich in Hintertux betreut! Bitte bei mir melden!
Wir können leider erst am Samstag ins Hotel. Hotel und Piste sind in jedem Fall für uns schon mal Fix reserviert! Der bewährte Ablauf des letzten Jahres wird auch in diesem Jahr beibehalten. Anmeldung bis 19. Oktober 2015 bei Sebastian Minarik atelier@minarik.de oder 01718504688.

Der Herrenabend auf unserer Hütte ist am Samstag, dem 21. November. Anmeldungen bitte an Karl Sterr karl-sterr@t-online.de oder Mobil 0172 75 75 494.

Am 21. und 22. November 2015 Gletschertraining, der Ort wird noch bekannt geben. Für die Jüngeren findet bei gutem Wetter ein Tagestraining statt.

5. und 6. Dezember 2015 am Spitzingsee Sichtungsskifahren.

18. und 20. Dezember Schladming Skitraining, Anreise am Freitag wie letztes Jahr ins gleiche Hotel, Anmeldung bis 7. Dezember 2015 an Sebastian Minarik unter atelier@minarik.de oder 01718504688

Unser diesjähriger Weihnachtskurs findet in der ersten Ferienwoche statt. Anreise ist am Mittwoch, dem 27.12.2015 um 8.00 Uhr, und er dauert bis Samstag, 30. Dezember 2015 um 17.00 Uhr. Wir benötigen bitte zwei Betreuer. Die Einladung wird noch gesondert verschickt.

Liebe Grüße
2015_I_Rundschreiben_UNTERSCHRIFT